Klassen der Draenei:


Die „Klassen“ der Draenei sind sehr vielseitig, aber meist auf die Lehre der Naaru verschrieben.

Neophyten
Empfohlene Engine: Krieger
Die Neophyten sind das, was man wohl einen klassischen Krieger nennt. Sie sind körperliche Kämpfer und können unter Umständen auch das Licht wirken, was aber für gewöhnlich nicht vorkommt. Ein Neophyt wird im Umgang mit dem Plattenpanzer sowie mindestens einer Zweihandwaffe und einer Einhandwaffe in Kombination mit einem Schild ausgebildet. Selbst redend steht ihm die Wahl seiner Waffe frei.

Späher/ Rangari/ Waldläufer
Empfohlene Engine: Krieger, Jäger (schade, dass es Schurke nicht gibt)
Die Späher der Draenei sind wahre Meister ihres Fachs; Neben ihrer exzellenten Fähigkeit Spuren zu lesen, können sie sich nahezu lautlos bewegen und mit einem Arsenal aus leichten Waffen, meist Dolchen und Faustwaffen, sich zur Wehr setzen. Traditionell führen die Späher auch eine Armbrust bei sich oder bedienen sich nicht unselten Tierbegleitern.

Schütze
Empfohlene Engine: Jäger
Schützen sind das, was Ihr Name bereits aussagt: Fernkämpfer. Man könnte sie auch als eine Art Scharfschütze betrachten, da sich ihre Kampfweise auf präzise und tödliche Schüsse spezialisiert. Sie sind auch geübt darin, ihre Gegner mit schnellen Salven einzudecken oder auch im Notfall mit einer handlichen Nahkampfwaffe zu kämpfe, oder ihren Klauen.
Laserwaffen existieren immer noch nicht. Bitte fragt auch nicht mehr danach.

Magus
Empfohlene Engine: Magier
Die Magie ist, wie oben erwähnt, weiterhin fester Teil der Kultur der Draenei. Ein Magus lernt eher in der Theorie als in der Praxis und widmet sich auch mehr dem Aneignen von Wissen und der Erhaltung der Macht durch jenes Wissen.
Die Magie wird niemals von einem Magus einfach so eingesetzt werden. Sie setzten die Magie mit Bedacht ein, da sie wissen, dass ihnen die Legion weiterhin hinterher eilt. Ein Lagerfeuer durch Magie zu entfachen würde gegen diesen Grundsatz mehr als nur verstoßen.

Akolyt
Empfohlene Engine: Paladin
Ein Akolyt ist annähernd wie ein Neophyt, nur setzt er zum Kampf auch das Heilige Licht ein. Wobei sich der Kampfstil des jeweiligen Akolyt, von dem des anderen, immer abheben wird, da es ihnen überlassen bleibt, wie sie das Licht einsetzen und wie sie kämpfen. Für gewöhnlich tragen auch sie eine Plattenrüstung und sind mit mehreren Waffen ausgebildet worden.

Kleriker
Empfohlene Engine: Paladin
Was wäre eine präzisere Bezeichnung für den Kleriker der Draenei als Heilung aus einer Blechdose? Ähnlich wie ein Akolyt tragen auch Kleriker eine Plattenrüstung, allerdings tragen sie dazu ein Schild und eine Einhandwaffe, um sich zu schützen. Die Kleriker selbst sorgen dafür, dass ihre Verwundeten mit Heilung und Erster Hilfe versorgt werden. Sie können ihre Verbündeten in gewissem Umfang auch wieder zusammenflicken.

Verteidiger
Empfohlene Engine: Paladin
Ganz im Gegensatz zu den Klerikern setzen die Verteidiger das Licht nicht zur Heilung ein, sondern zum Kampf! Sie wissen ganz genau, wie sie das Licht im Kampf einsetzen können, um andere und sich zu schützen.
Die Verteidiger bilden eine der effektivsten Einheiten der Draenei zusammen mit den Klerikern. Beide können zusammen sehr leicht den Sieg erringen.

Anachoret
Empfohlene Engine: Priester
Die Anachoreten sind das, was man mit den Priestern der anderen Völker gleichstellen könnte. Sie sind ein wahres Sinnbild für Priester, da sie gewandte Redner sind, die Moral anderer stärken können und sich meisterlich um Verletzte kümmern können. Neben der Heilung zählen auch heilige Messen, um die Lehren der Naaru den Draenei näher zu bringen, zu ihren Aufgaben.

Friedensbewahrer
Empfohlene Engine: Krieger, Paladin
Friedensbewahrer sind wohl das, was man die Stadtwache nennt. Sie sind streng genommen ein Zusatzrang innerhalb der Siedlungen der Draenei, der meist von den Verteidigern, Akolyten und Neophyten besetzt wird. Sie selbst besitzen die Autorität ein Individuum in das Städtische Verlies zu bringen, allerdings ist ihre Entscheidungsgewalt eingeschränkt, sodass ihnen nicht mehr erlaubt ist. Friedensbewahrer tragen eine Kiltrüstung, sowie Schild und einen Kolben.

Schamane
Empfohlene Engine: Schamane (na so ein Zufall aber auch!)
Die Schamanen sind in fast allen Fällen vom Licht losgesagt, haben sich den Elementen zugewandt. Sie haben leider oft Probleme sich aufgrund ihrer Abkehr in die Gesellschaft zu integrieren. Schamanen zeichnen sich meist durch einfache Kleidung aus, wie etwa durch einen einfachen Kilt und eine Lederweste. Aber es gibt auch einige imposante Schlachtrüstungen, die gefertigt wurden, um ihre Integration in die Gesellschaft zu zeigen.

 

 

 


Sondercharaktere:
Die folgenden Klassen sind unglaublich mächtig; Ihr solltet sie mit bedacht Wählen und ausspielen.

Großanachoret
Empfohlene Engine: Priester
Die Großanachoreten sind den Hohepriestern direkt unterstellt. Sie sind die Wortträger der Naaru vor großen Gemeinden und stehen meist den Generälen mit Wort und Tat zur Seite. Für alle Gläubigen sind die Worte eines Großanachoreten von höchster Relevanz und ein Segen eine überaus große Ehre.

Exarch
Empfohlene Engine: Krieger, Paladin
Der Exarch (draeneiisch: General) ist der höchste Rang, den ein Draenei im Militär annehmen kann. Die Exarchen sind militärisch betrachtet einzig und allein den Naaru unterstellt. Trotzdem sollten sie nicht allein von ihrer Kampfeslust geleitet werden, sondern auch von Weisheit und Ratschlägen.

Schild (Velen’s)
Empfohlene Engine: Krieger, Paladin
Dies sind die Elite der Verteidiger. Die Kampfkraft dieser Kämpfer und ihr Durchhaltevermögen sind unglaublich stark und hoch. Es wird wohl nur wenige Wesen geben, die es schaffen, sich mit einem Schild messen zu können!

Quelle: http://rp-welten.net/viewtopic?f=39&t=120